St. Lioba Schulstiftung spendet Trinkwasserbrunnen für die Schulgemeinde
Genug zu trinken ist ein wesentlicher Baustein für körperliche und geistige Fitness – gerade an langen Schultagen. Doch während zuckerhaltige Softdrinks schnell zur Gewohnheit werden, sind sie weder für die Konzentration noch für die Gesundheit die beste Wahl. Außerdem belastet das tägliche Schleppen schwerer Getränkeflaschen den Schulranzen zusätzlich.
Auf Anregung aus der Elternschaft entstand daher die Idee, direkt in der Schule einen Trinkwasserbrunnen aufzustellen. Schulleiterin Astrid Finkeldey griff diesen Vorschlag begeistert auf und konnte auch den Vorstand der St. Lioba Schulstiftung dafür gewinnen. Die Stiftung übernahm daraufhin die Finanzierung des Projekts.
Pünktlich zu Beginn des neuen Schuljahres war es so weit: Der neue Trinkwasserbrunnen wurde offiziell an die Schülerschaft übergeben. Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern weihte Joachim Heppe als Vertreter der Schulstiftung den Trinkwasserbrunnen ein. Dieser steht nun allen zentral in der Aula zur Verfügung – als kleine, aber wirkungsvolle Unterstützung im Schulalltag.